Nadine Gothe

Eckdaten

Beruf: Angestellte einer Reederei im Vertriebsaussendienst

Kontaktdaten

E-Mail: nadine.gothe@gmx.net
Instagram: nadine.gothe

Bewerbung

Ich bin 33 Jahren alt und vor den Toren Hamburgs ,in Buchholz in der Nordheide geboren und aufgewachsen. 2010 bin ich nach Stuttgart gezogen, eine Wohnung am Neckartor , direkt gegenüber der dortigen Proteste und Arbeiten zu Stuttgart 21. 

2012 bin ich nach Fellbach gezogen und beeinflusst durch die Ereignisse in Stuttgart, im gleichen Jahr von einer langjährigen Sympathisantin auch zum Mitglied der Grünen geworden. Ich war einige Jahre im Vorstand des OV Fellbach und seit 2019 sitze ich für die Grünen im Gemeinderat und Kreistag des Rems-Murr-Kreises.

Beruflich habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung abgeschlossen und außerdem

noch eine Fortbildung zur Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik (IHK) absolviert. 

Mich beschäftigt also, beruflich wie privat, das Thema Verkehr, Transportwesen, Wirtschaft & Globalisierung, sehr. 

Ein Kernanliegen ist für mich eine sozial- und umweltverträgliche Wirtschaft.

Ich bringe mich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei einem Wohnheim der Diakonie Stetten in Bad-Cannstatt ein,

mir sind daher auch die Herausforderungen der Inklusion und die Probleme von Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen gut bekannt. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, mache mit dem Fahrrad Ausflüge oder ausgedehnte Spaziergänge in der Umgebung, gehe gerne zum Reiten, liebe Musik und besuche regelmäßig Live Konzerte und Kulturstätten